Die Software ist zwangläufig eines der größten Themenbereiche hier im Bereich der Technik. Das erschließt sich auch schnell, wenn man bedenkt, das die genutzte Hardware heutzutage "intelligent" ist und zum Betrieb auch eine Grundsoftware (Firmware) benötigt. Um diese dann auch optimal nutzen zu können benötigen wir natürlich auch benutzerfreundlich Bedienersoftware!

Um diese Sachen kümmern wir uns hier sehr intensiv und auch um andere wichtige Themen.

unter anderem berichten wir hier über folgende Themen:

  • GHL ControlCenter
  • GHL App
  • der Webserver
  • ProfiLuxControl (PLC)
  • ein Blick in die Vergangenheit
  • Tools/ Updates/ Sicherung
  • Historie der Firmware und Software von GHL
  • Anleitungen/ Tricks und Neuerungen

Zukunfig werden wir hier auch von der bald kommenden "GHL Cloud" berichten, die die PC - Software zukünftig ablösen wird und somit den Weg frei macht für die "ortsunabhängige Bedienung" der Hardware! Wir können gespannt sein.

Ebenfalls berichten wir hier über zusätzliche Software, die wir uns zu nutze machen können und auch über "Trobbleshooting! - es geht immer einmal etwas schief!!

Übersicht und Vorstellung der GHL "PC-Software"ghl_cc_1_klein.jpg

Hier stellen wir euch die Computer - Software von GHL vor! Was gibt es - wofür kann ich sie benutzen - und vor allem wie sieht sie aus und wie bediene ich die
Software!

Im einzelnen stellen wir euch hier die Software:

  • GHL ControlCenter (GHL CC)
  • ProfiLux Control (PLC)

... vor! Da sich im laufe der Zeit viel verändert hat, stellen wir euch die Software in einer Version vor und werden zukünftig nur noch die Änderungen dokumentieren. Also genau richtig wenn ihr neu eingestiegen seid und nicht so genau wisst, wo was und vor allem wie ALLES zusammen hängt!

Viele Kleinigkeiten muss man einfach wissen, da die vielfachen Möglichkeiten nicht immer auf den ersten Blick erkennbar sind. Da hilft ein Blick aus Richtung des Nutzers und nichts anderes machen wir hier - auch wir sind so angefangen und hatten Fragen über Fragen, aber mit der Zeit haben wir den Programmiervorgang/ die Einstellungen begriffen und zeigen sie euch in Wort und Bild!!

Archiv - LiWeBe

start liwebe 600


Zwar ist das Thema "LiWeBe (Live Wetter Beleuchtung)" schon seit geraumer Zeit Geschichte, aber dennoch haben viele von euch auch noch die Technik/ Beleuchtung usw. von LiWeBe im Einsatz. Auch wenn die komplette Funktionalität nicht mehr ohne weiteres gegeben ist, so lufen die Produkte noch und hier bieten wir euch ein kleines Archiv an!! 

.. könnte euch interessieren!!