Aquarium-Fotografie | Equipment |

 "Die Kamera und das dazu gehörige Equipment zum Erfolg"

 

 

 

 

 

| Kamera | Objektiv | Stativ | ext. Blitz | Filter und sonstige Hilfsmittel |

.. Objektive sind der Fuhrpark des Fotografen!!

Wie mehrach im Internet nachzulesen ist, ist eine gute Kamera nur die halbe Miete! Ein gutes Bild ensteht durch den Bediener - also dem Fotografen - und einem guten Objektiv. Deswegen sammelt sich bei den meisten #Hobby-Fotografen auch schnell ein #Fuhrpark an Objektiven an. 

Wir haben über die Jahre so einiges angeschafft und immer versucht uns vorher schlau zu machen. Die Überlegungen der anschließenden Nutzung sind aus unserer Sicht die wichtigsten Gedanken die man sich machen muss. Sicherlich kaufen wir nicht immer neu, sondern versuchen in der #Bucht, oder über diverse #Social-Network-Bereiche an gute gebrauchte heran zu kommen. Am besten aber ist immer noch das vorherige Testen von Objektiven vor Ort, bzw, wenn man sich eins leihen kann um ausführlich damit herum zu probieren.

Da wir nicht nur im Bereich der Aquarium-Fotografie unterwegs sind, haben wir auch das ein oder andere Zoom-Objektiv, welches wir z.B. für Landschafts- und Sportfotografie nutzen!


Canon EF 50mm f/1,8 II

EF 50mm f 1.8 II 1Dieses Objektiv mit #Festbrennweite haben wir uns aus nur einem Grund gekauft ... bei allen Bilder die wir machen - #fehlte LICHT - und das Problem wollten wir minimieren. Tipps und die Erfahrungen andere haben uns auf dieses preisgünstige und vor allem lichtstarke Objektiv mit Festbrennweite gebracht. Die Ergenisse zeigen das es eine lohneswerte Investition ist! 

  


Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM

EF100 2 8

Das erste #Makro - Objektiv das wir uns zu gelegt haben und wir haben es nicht bereut!

Der Abbildungsmaßstab und die Lichtstärke dieses Objektives zeichnen es aus. Auch wenn die eigentlich Fotografie damit nicht einfacher wird, da der kleinste Fehler (wackler usw.) sofort zur Unschärfe führt, kann man damit doch beeindruckende Bilder machen. Wer das Geld ausgeben möchte sollte ggf. zur #L-Serie mit Bildstabilisator (IS) greifen! 


  CANON EF 16-35mm f/2,8 L II USM

ef 24 105 f4 L kleinNeue Kamera - neues #Kit-Objektiv an unserer Canon EOS 6D! Dieses Objektiv der L-Serie von Canon dient uns als Allrounder, denn die Qualität dieses Weitwinkelzomm-Ojektives hat uns von Anfang an überzeugt! In der Aquarium-Fotografie findet es bei uns häufig Anwendung, weil die 16mm einem die Möglichkeit bietet, auch große (also aquaristisch ausgedrückz - lange Aquarien) kein Problem mehr darfstellen beim fotografieren der Gesamtansicht. 

Zukünftig werden wir dieses Objektiv nicht nur zum Fotografieren nehmen, sondern auch, um damit zu filmen. 


 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen