.. Anmeldung und Registrierung in der Cloud

Nun da wir die Box ins heimische WLAN-Netz eingebunden haben, sind alle grundsätzlichen Voraussetzungen erledigt, um sich nun um alles weitere zu kümmern!
Es steht nun die Anmeldung/ Registrierung in der Cloud an .. Warum? - das ist einfach, denn um z.B. zusätzlich gekaufte Optionen (Wettersimulationen - Wolken/ Gewitter) nutzen zu können, benötigen wir Daten aus der Cloud.

Aus unserer Sicht aber viel wichtiger ist die Datensynchronisation und somit die Sicherung aller Einstellungen in der Cloud - Wilkommen in der Zukunft!

0.0 SX Anmeldung

Als aller Erstes registrieren wir unsere SX Box (Controller) erst einmal bei LiWeBe. Das geschieht in einem Schritt und ist ganz einfach, denn jetzt, wo ich die Box in mein WLAN eingebunden habe, kann ich mich über meinen Webbrowser ganz einfach anmelden/ registrieren!

Es gibt natürlich auch hier wie immer zwei Möglichkeiten, die Eingabe der IP-Adresse im heimischen Netzwerk (wenn diese statisch vergeben wurde bleibt diese immer gleich [Einstellungen im Router nötig], wenn nicht, wird diese auch immer im Display der SX Box angezeigt) zur Registrierung, danach erreichen wir dann die Box über die Cloud unter http:/liwebesx.liwebe.de!

Wie auf der Abbildung links zu sehen ist, geben wir hier folgende Daten ein:

0.1 SX Anmeldung

  • E-Mail-Adresse
  • ein Wunschpassort (zweimal - zwecks Bestätigung & Überprüfung)

Gleich danach kann ich mich mit den Registrierungdaten dann auch schon anmelden!

Merken sie sich die Anmeldedaten für die Zukunft und sie haben dann jederzeit, von jedem Ort aus die Möglichkeit auf ihre SX Box (Controller) Daten zu zugreifen.

0.2 SX Fehler GeräteID

Die einzige Fehlerquelle die bislang nachgestellt werden konnte, ist die, das die ID der SX Box laut Cloud ungültig ist! Das kann z.B. passieren wenn die Box zu Testzwecken schon einmal in der Cloud registriert war und diese nicht gelöscht wurde, oder aber wenn sie ggf. schon eine gebrauchte SX Box gekauft haben.

Ist das der Fall, so ist die Kontaktaufnahme mit dem Support von LiWeBe unumgänglich - sie erreichen den Support unter : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Schildern sie ihr Problem/ Anliegen so auführlich und mit allen zur Verfügung stehenden Informationen (Kunden Nummer/ Geräte ID [ersichtlich im Display]/ ggf. auch Screenshot´s), damit schnell und unkompliziert geholfen werden kann.

Wir haben nun alle Maßnahmen durchgeführt, die zur Inbetriebnahme nötig sind und können uns nun auf die Benutzeroberfläche der SX Box (Controller) stürzen!