Wild Wild West Afrika | Westafrika

 

"ostafrikanischer Grabenbruch — Tanganjikasee"

 

 


| Wild Wild West | 

 

Beleuchtung

Aqua Styl LED RGB Leuchtbalken Lumlight warmweiß 375mm

LED

Die Beleuchtung wurde mit einer Halterung direkt auf das Becken gesetzt, zwei variable Halertungen in Verbindung mit einer Aluminiumleiste sorgen für festen und vor allem richtigen Sitz der LED - Leiste.

 

 

Gesteuert wird die Beleuchtung hier (Problem Standort) nicht wie sonst bei uns mit der Technik von GHL, sondern von einem SunRiser8 der Fa. LEDAquaristik!

sunriser1Diese Steuerung ermöglicht den Anschluss von bis zu 8 Kanälen und kommt wie so oft bei uns wieder einmal zum "dopelten Einsatz! Die Beleuchtung vom WildWildWest, aber auch einem unserer NANO - Aquarien wird damit gesteuert. 
Weitere technische Daten und Erfahrungen könnt ihr im Bereich "Technik" auf unserer Seite nach lesen, denn wir haben ihn schon ausführlich getestet und darüber berichtet.

> SunRIser 8SunRIser 8

> erste Erfahrungen mit dem SunRiser 8


Die Beleuchtungssteuerung umfaßt Simulationen wie Sonnenaufgang, Bewölkung und Sonnenuntergang, das Mondlicht nutzen wir nur zum Teil!

Die Beleuchtungsdauer erstreckt sich über knapp 14 Stunden, wobei jeweils die Mondphase Abends und Morgens angedeutet wird, da der Tageslichtsimulator nur "dauerhaft" Mondlicht darstellen kann und nicht Mondphasenabhängig reagiert.
Dennoch muss die Programmierung über 24 Stunden gemacht werden!
Die Übergänge wurden langsam und weich programmiert.

 

Filterung

Hamburger Mattenfilter

.. verbaut in der hinteren rechten Ecke 
Es wurde eine schwarze Matte mit einer Stärke von 50 mm verwendet. Mattenmaß 250 x 350 mm befestigt mit einem Kabelkanal und der Rückwand.

Der HMF hat somit eine Mattengröße von 875 cm2, die aber nicht real genutzt wird - ab zu ziehen sind Bodengrund/ Matte über Wasseroberfläche und Befestigung! Also kommen wir auf ca. 780 cm2!

Beckenumwälzung:  2,5
Strömungsgeschwindigkeit Filter:  ca. 12,5 (bei max. Filterleistung)

 

Strömung

Eine Sicce Micra Plus mit 600 Liter/Stunde übernimmt den Wassertransport.

SICCE

Sicce Micra Plus

  • Aquariumpumpe, Universalpumpe, Zimmerbrunnenpumpe
  • max. Förderhöhe: 85cm
  • max. Fördermenge: 600l/h
  • Variabel einstellbar -in fünf Stufen-
  • 220V / 6,5 Watt
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.