Rund um Aquaristik | wichtige Faktoren |

 "das Wesentliche kurz zusammen gefasst"

 

 

 

 

 

| weniger Informationen geht beim besten willen nicht |

"grüner Smoothie"

.. grüne Smoothies auch im Aquarium .. smoothie4

Im Internet gesehen und für gut befunden ... wenn wir grüne Smoothies trinken .. warum dann nicht auch unsere Mbuna´s? Gesagt getan .. wir haben uns gleich dran gesetzt und einen Versuch gewagt ...

Weiterlesen: "grüner Smoothie"

auto. Fütterung

Automatisierte Fütterung

[mit ProfiLux („GHL–Aquariumcomputer“) oder mit einer programmierbaren Steckdosenleiste]futter2

Automatisierungen müssen nicht immer teuer sein. In diesem Beitrag möchten wir euch zwei Möglichkeiten vorstellen, wie man eine Fütterung automatisieren kann.


Die erste und somit teure Variante zeigt die vollautomatische Fütterung mit allen Extras in Verbindung mit einem Aquariumcomputer der Firma GHL.
Die zweite günstige Variante beschreibt die zeitgesteuerte Fütterung über eine programmierbare Steckdosenleiste.

Die Ernährung im allgemeinen soll hier nicht das Thema werden (hierzu siehe "Pflege und Erhährung") , sondern vielmehr, wie ich auch während einer Abwesenheit meine Fische weiterhin zuverlässig versorgen kann!

Weiterlesen: auto. Fütterung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen