Rund um Aquaristik | wichtige Faktoren |

 "das Wesentliche kurz zusammen gefasst"

 

 

 

 

 

| weniger Informationen geht beim besten willen nicht |

Beispielaufbau

Anhand der Beleuchtung von unserem Becken „DarkStoneMbuna“ werden wir euch die Nutzung und das Ergebnis etwas näher bringen.

die von uns verwendete Hardware:

für die Beleuchtungssteuerung....

PL3

 

 

 

Weiterlesen: Beispielaufbau

Wissenswertes

Wie erstellen wir einen Tagesablauf?

[Wissenswertes über Beleuchtung]
Jeder hat sie .. jeder braucht sie und jeder hat es anders gelöst! Die Frage die sich nur jeder stellen sollte ist... habe ich auch an alles gedacht?

SonneLicht ist wie bei so vielen Dingen in der Aquaristik nicht gleich Licht!

Dieser Beitrag soll jedem Interessierten mal die Augen öffnen bzw. den Horizont erweitern - auf alle Fälle zum Nachdenken anregen, ob der Faktor Licht im eigenen Aquarium optimal ist bzw. ob nicht doch das eine oder andere verändert werden kann! Ganz wichtig aber ist es für alle, die den Umstieg auf LED - Beleuchtung gemacht haben, denn mit einer so "modernen Beleuchtung" muss man weit aus mehr beachten als man denkt! Was die "gute alte Röhre" als Farbspektrum mitgebracht hat, ist bei LED´s noch lange nicht selbstverständlich. Die Röhren haben eine ganz spezielle Lichtfarbe, die es erst einmal mit LED - Beleuchtung nach zu ahmen gilt.

Weiterlesen: Wissenswertes

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen