Rund um Aquaristik | Beiträge des Blog´s |

 "zentraler Ort für Berichte | Beiträge dieser Webseite"

 

 

 

 

 

| Sammel-Punkt der wichtigsten Beiträge & Berichte an einem Ort |

.. eine App für Alles!!GHL Connect

Es hat gedauert, aber nun ist sie da .. die alles könner App von GHL!! Alles können ist dabei zwar übertrieben, aber erstmalig läßt sich jetzt jede kompatible Hardware von GHL mit einer App steuern und dieses gleich für Android und IOS!!
 
Die Version 0.12.0 ist zwar erst als BETA - Version erschienen, aber ich denke das wird sich schnell erledigen, so das diese Version als stable übernommen wird.
Sicher ist, das auch in dieser App nicht alle Funktionen frei geschaltet werden, da GHL sagt, bei einigen Einstellungen sollte der Aquarianer vor Ort sein und nicht irgendwo auf der Welt. Sicherheit geht halt eben immer vor ...
 

Nach der Erstinstallation ist die Einrichtung über die IP schnell erledigt und die App startet schnell, die Daten werden relativ zügig geladen, das gab es auch schon einmal anders. Aber was interessiert uns die Vergangenheit? Wir denken, das GHL endlich den richtigen Schritt gemacht hat und nun alles aus einer App heraus zugänglich gemacht hat. Das beruhigt alle Kunden und jeder spricht über die gleiche Sache im Forum. 

Da GHL nun einmal bekannt ist dafür das sie sich immer weiter entwickeln, kann man gespannt sein, ob noch weitere Funktionen mit der Zeit freigeschaltet werden.

 

.. zur Installation

Da GHL diese App für Android nicht über den PlayStore anbietet ist ggf. die Freischaltung der Entwicklerfunktion in Android nötig, das geschieht relativ einfach in den Einstellungen (Video - Entwickleroption freischalten). Dort kann dann die Option Installieren aus unsicherer Quelle aktiviert werden! Damit kann man die App auf sein Smartphone hoch laden bzw. direkt downloaden und installieren!

 

Info´s von GHL zur App

GHL Connect ist eine leistungsfähige und featurereiche App für ProfiLux 3, ProfiLux 4 & GHL Doser. GHL Connect wurde in einer offenen Architektur entwickelt, die es erlaubt, später weitere GHL Geräte zu unterstützen, wie z.B. Mitras LX7.

Während der weiteren App-Entwicklung wird die Unterstützung für andere Geräte nach und nach implementiert. Sobald diese Geräte unterstützt sind wird GHL Connect die zuvor veröffentlichten Apps ersetzen.

Wir haben von Grund auf eine völlig neue App entwickelt. Sie erlaubt es den Benutzern, ihre GHL Geräte mit dem Smartphone oder Tablet einfach und komfortabel zu steuern. Vom modernen und schlanken Design bis hin zum großen Funktionsumfang, GHL Connect bietet eine benutzerfreundliche Erfahrung über alle unterstützen GHL Geräte.

GHL Connect bringt den Zugriff und die Steuerung externer Geräte auf einen völlig neuen Level. Anders als vergleichbare Lösungen des Wettbewerbs ist GHL Connect nicht auf die Nutzung externer Ressourcen über das Internet angewiesen, wie z.B. Cloud-Diensten oder anderen externen Servern. Im lokalen Netzwerk ist keine Internetverbindung für eine Verbindung zwischen dem Gerät und der App nötig.

Voraussetzungen

  • ProfiLux 3: Firmware mind. V6.30 (in PC-Software GHL Control Center inbegriffen)
  • ProfiLux 4: Firmware mind. V7.08 (in PC-Software GHL Control Center inbegriffen), WiFi-FModul Firmware mind. V6512 (separater Download, bitte beachten Sie auch die Anleitung zum Update des WiFi-Moduls)
  • GHL Doser: Firmware mind. V1.24 (in PC-Software GHL Control Center inbegriffen)

Anleitungen, Software und Firmware finden Sie in unserem Downloadbereich.

Features und Funktionen

  • Vom Benutzer konfigurierbares Dashboard
  • Betrachten und Ändern der meisten Einstellungen
  • Starten von Aktionen (Wasserwechsel, Futterpause, Wartung, Gewitter)
  • Komfortable Anzeige von aktuellen Zuständen und Werten
  • Manuelles Schalten von Steckdosen und Beleuchtung
  • Erhältlich für iOS und Android
  • Sprachoptionen: Englisch und Deutsch
  • Kompatibel mit Smartphones und Tablets aller Displaygrößen
  • Verbindungsmöglichkeiten: Direkte Verbindung via Access Point Modus, Verbindung im lokalen Netzwerk via Client Modus, Verbindung über das Internet (z.B. über Port-Weiterleitung)

Download

Kostenloser Download in unserem Downloadbereich (Android App) oder bei iTunes.

Bitte beachten Sie: GHL Connect wird derzeit noch als Betaversion veröffentlicht – trotz größter Sorgfalt und ausgiebigen Tests können Fehler nicht restlos ausgeschlossen werden.