Aquariumtechnik | Steuerung |

 "GHL — Aquariumcomputer Advanced Aquarium Technology —"

 

 

 

 

| Hardware — Software — Anleitungen — Tipps & Tricks — Tools und Hilfe |

GHL Advanced GmbH

GHL Advanced GmbH

Willkommen im Bereich der Aquariumtechnologien von GHL - wir berichten hier sehr umfangreich über die Themenbereiche:GHL Advanced GmbH

  • Technik allgemein
  • Hardware - Produkte
  • Software - Produkte
  • Webanwendungen
  • Anleitungen
  • News
  • Tipps und Tricks
  • Firmware Information und Hintergründe
  • Direkteingabe (Einstellungen direkt am ProfiLux)

Hier könnt ihr eintauchen in die Faszination der Aquariumtechnik von GHL, sicherlich können wir verständlicher Weise nicht über alles Berichten, deswegen beziehen wir uns auch im Wesentlichen auf die von uns genutzte bzw. bekannte Hardware und die dazugehörigen Softwareanwendungen (PC - Software/ Firmware sowie Webanwendungen)!

Mit der Zeit ist dieser Bereich immer größer geworden und deswegen auch oftmals optimiert worden - nichts desto trotz lohnt sich ein Besuch immer und vor allem dann, wenn ihr das ein oder andere Problem mit dieser Materie habt!!

Bei allen Beiträgen gilt - immer in Verbindung mit den aktuellen Bedienungsanleitungen und dem Programmierhandbuch arbeiten - [ohne Gewähr] .. unsere umfangreichen Beiträge und Berichte sollen euch das "Leben mit der Aquariumtechnik von GHL" erleichtern!

News/ Anleitungen/ Tricks

Neuigkeiten und verständliche Beschreibungen ..

oldschool
Da unsere Webseite immer umfangreicher wird, war es nötig die Menüführung zu verändern und wir hoffen, das wir das geschafft haben! Grundsätzlich ist die obere Menüleiste eine grobe Vororientierung, die nur zu einem Thema führt! Die Detailbeiträge und Berichte finden ihr dann aber in der jeweiligen Technikmenüführung wieder!

Hier also listen wir die aktuellen Beiträge, sowie Anleitungen und Tipps/ Tricks zum Umgang mit der Hard- und Software von GHL auf! Es wurde einfach zuviel und leider dadurch auch schwer die einzelnen Beiträge und Berichte zu finden! Wir haben die wichtigsten Beiträge auch in der Kategorie #Beichte|Beiträge gelistet - dort oder über die Seitensuchfunktion könnt ihr alle Berichte nach Schlagwörtern durchsuchen.

zum Beispiel:
>
Saisonale Beleuchtung
> Besonderheiten Firmware-Update
> Strömung und ProfiLux
> Anschluss von steuerbaren Steckdosen am ProfiLux
> programmierbare Logik

Oftmals reicht eine Bedienungsanleitung (BA) oder ein Programmierhandbuch einfach nicht aus und man wünscht sich dann eine einfache Beschreibung mit Bildern vielleicht sogar genau auf das gesuchte Problem hin!
Das ist das Ziel der Beiträge in dieser Kategorie und wir hoffen das es sicht für euch lohnt öfters hier rein zu schauen.

Weiterlesen: News/ Anleitungen/ Tricks

.. elektronisch ansteuerbare Steckdosen sind eine hilfreiche Erfindung zur Steuerung des Aquarium. Generell kann man mit steuerbaren Steckdosenleistenpowerhub6D PAB viele Abläufe in der Aquaristik steuern, überwachen und sogar "Supergaus" verhindern, indem man seine Aquarium - Heizung über eine solche Steckdose anschließt und die Programmierung im Aquariumcomputer so einstellt, das eine Überhitzung des Aquarium nicht möglich ist! Des weiteren ist es möglich mit bestimmten Steckdosenleisten (Powerbar PAB/ Powerhub) auch die Ströme zu messen!

stdl4Hier zeigen wir euch die bei uns im Einsatz befindlichen Steckdosenleisten mit ihren technischen Daten! In kürze werden wir hier auch auf die "Einsatzmöglichkeiten" genauer eingehen und diese beschreiben!

 

LED-Controller

LEDControl4Active vs LEDControl4V2LEDControl4Active

.. sind LED-Controller, die die Steuerung von GHL - Fremden  - LED - Leisten mit dem ProfiLux möglich machen! Sie übernehmen die Stromversorgung und die Kommunikation zwischen der Beleuchtung und dem ProfiLux!

Dadurch ist eine Beleuchtungssteuerung möglich, die fast keine Wünsche offen läßt! Sicherlich ist die Feinabstimmung gerade im niedrigen Prozentbereich nicht so sauber wie man es sich wünschen würde, aber das wichtige ist, das durch die Nutzung von externen LED - Treibern die Steuerung von fast allen LED - Leisten möglich ist!

Schauen wir uns die LEDControl4 einmal genauer an und vergleichen die Leistungsdaten!

 

Weiterlesen: LED-Controller

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen