• Fotografie Equipment

    .. das passende Hobby neben der Aquaristik
  • Vorbereitung und Grundlagenwissen

    .. man kann schon einiges tun für gute Fotos!!
  • Bildbearbeitung | die RAW-Datei

    .. die Bearbeitung der Bilder ist leider oftmals/ meistens nötig!!
  • 1
  • 2
  • 3

Batteriegriff

.. nützlicher Helfer!!

Einen Batteriegriff braucht man natürlich nicht unbedingt, aber er bringt viele Vorteile mit! Zum einen (gerade bei der doch recht kleinen Canon EOS 100D) bietet er ein weit aus besseres Handling der Kamera, gerade wenn die Shootings etwas länger dauern und zum anderen wird dadurch (durch doppelte Akkuleistung) die Arbeitsdauer der Kamera sehr verlängert.

für Canon EOS 100D

 

 für Canon EOS 6D

 no name Hersteller        Hersteller: "meike"
batgriff4 kl    Batteriegriff "Meike"

 

 

 

Kameras

Kleinformat oder Vollformat?

Über die Jahre will man sich weiter entwickeln und so haben wir uns nach langem hin und her zu einer "Vollformat-Kamera" entschiedent!

Seit neustem steht uns nicht mehr nur die Canon EOS 100D (DLSR - Sensorgröße 22,3 x 14,9) zur Verfügung, sondern auch eine Canon EOS 6D [WG] (DSLR - Sensorgröße 35,8 x 23,9)! Ihr fragt euch warum das ganze? Die alte Canon EOS 100D hat doch gute Dienste geleistet?
Ja - das stimmt, aber dennoch ist  mit einer Vollformatkamera (EOS 6D) mehr mäglich und wir wollten den nächsten Schritt nicht nur wagen, sondern sind sehr gespannt auf die uns jetzt zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

 

Canon EOS 100D

       

Canon EOS 6D

 body canon100d2    eos 6d front gurt klein

 

 

 

 

Aquarium - Fotografie - ein Buch mit sieben Siegeln?

Willkommen im Themenbereich #Aquarium - Fotografie, denn weil im #WorldWideWeb nicht wirklich viel über dieses Thema zu finden ist, haben wir uns dazu entschlossenm dieses umfangreiche Thema einmal aufzugreifen. Da das fotografieren von Aquarien und deren Bewohnern etwas vielschichtiger und aufwändiger ist, versuchen wir hier "Stück für Stück" auf die wichtigsten Dinge einzugehen. 
Stellt sich die Frage nach dem #Warum .. nach dem #Was und vor allem nach dem #Wie!!

Weiterlesen: Aquarium-Fotografie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen